Rotor

Wir werfen den Rotor an und heben ab! Naja, zumindest mit einer Seite. Denn bei der Rotor-Technik kommt die Drehung aus dem Unterarm, das bedeutet wenn eine Seite der Hand nach unten geht und eine Taste anschlägt, geht die andere Seite nach oben! Das ist einfacher und energieeffizienter als wenn wir die Tasten mit den einzelnen Fingern drücken! Vor allem bei so schnellen Songs wie den unteren beiden, ist das zwingend notwendig!

Rotor Technik mit rechter und beide Händen

Rotor in 'Milonga para as missões' von Gilberto Monteiro

Rotor in 'Lamento sertanejo' von Dominginhos

Schreibe einen Kommentar

Nach oben scrollen